Termin online buchen
bei Frau Lucke
NATURHEILPRAXIS
Bewertung wird geladen...
Klassische Homöopathie
in Görlitz

Über Naturheilpraxis Lucke

Als Heilpraktikerin und Heilpraktiker für Psychotherapie sehen wir Sie als ganzheitliche Person. Damit das notwendige Vertrauen aufgebaut werden kann, bedarf es des gegenseitigen Kennen lernen. Gern machen wir hierfür den ersten Schritt und möchten uns Ihnen vorstellen.
Wir sind 1978 in Görlitz geboren, mehrere Jahre miteinander verheiratet und haben drei gemeinsame Kinder.

Claudia Lucke, Heilpraktikerin

Bild von Claudia Lucke

Ich habe den Beruf der "medizinischen technischen Assistentin" gelernt und einige Jahre in diesem Beruf auf verschiedenen Gebieten gearbeitet.

Berufsbegleitend begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und das Studium der Naturheilkunde an der deutschen Hahnemann Schule in Meißen.

Während dieser Zeit erlangte ich im Jahr 2002 die Qualifikation zur Gesundheitsberaterin.

Zudem nahm ich an Weiterbildungen auf den Gebieten der Klassischen Homöopathie, Biochemie nach Dr. Schüssler, Phytotherapie und Therapie nach Dorn-Breuß erfolgreich teil.

Im Jahr 2008 legte ich dann erfolgreich die Überprüfung zur Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt Löbau-Zittau ab. Seither praktiziere ich als Heilpraktikerin in eigener Naturheilpraxis.

Sylvio Lucke, Heilpraktiker Psychotherapie

Bild von Sylvio Lucke

Mein erlernter Beruf bereicherte mich mit Aufgaben im gesamteuropäischen Raum und setzte mich letztlich wieder in meinem Geburtsort ab.

Berufsbegleitend begann ich das Kombistudium "Psychologischer Berater" / "Heilpraktiker für das Gebiet der Psychotherapie" in Dresden. Hierbei erlangte ich umfangreiche Kenntnisse im klinischen, im beratenden und therapeutischen Bereich.

Parallel absolvierte ich diverse Seminare zum Erreichen zusätzlicher Fachqualifikationen. In Praktikumstätigkeiten und Hospitationen konnte ich die zugehörigen praxisbezogenen Tätigkeiten kennen und anwenden lernen.

Seit August 2012 bin ich als Mitarbeiter in der Naturheilpraxis meiner Frau tätig und für den psychologischen Leistungsbereich zuständig.

Nach erfolgreicher Überprüfung durch das Gesundheitsamt Görlitz erhielt ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktiker für Psychotherapie.

Im weiterem Verlauf haben wir uns durch Fortbildungen speziallisert und erachten dies auch im Folgenden als wichtigen Bestandteil unser Tätigkeit.

Wir würden uns freuen, Ihr Vertrauen geweckt zu haben und auch Sie bald kennen lernen zu dürfen.